Profil

Vielfältigst interessiert, begabt und ausgebildet, mit umfangreicher Berufserfahrung in allen auf diesen Seiten aufgeführten Bereichen. Ich habe nun meine zahlreichen Webseiten, mit denen ich meine Dienstleistungen anbot, zu dieser einen Seite unter meinem bürgerlichen Namen zusammengefasst. Eine meiner Eigenschaften ist Authentizität.

Ich freue mich immer wieder über neue Kontakte, durch die man sich miteinander voran bringt. Ich arbeite sehr gern interdisziplinär und integriere andere Fachbereiche in die eigenen sinnvoll im Sinne einer Weiterentwicklung zu einem breiterem Spektrum. Die Reise hat gerade erst begonnen. Ich gehe alles mit Freude und weit geöffnetem Herzen an.

Vita

Seit 1985 – examinierte Krankenschwester

Seit 1994 – Dipl. Kommunikationswirtin – nach erfolgreichem Abschluß des Studiums Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin

Seit 1996 – inhabergeführte Kommunikationsagentur eiseledesign

Seit 2011 – Engagement als Volontärin im Tierschutz

Seit 2017 – spirituell orientierte Ausbildung

Seit 2020 – Liebe Frieden Harmonie Volontärin für die Love Peace Harmony Foundation

Seit 2021 – Tätigkeit als Übersetzerin

Seit 2023 – Energetisches Coaching: Ich lasse es gehen

All diese Tätigkeiten übe ich fortlaufend mit Freude und Engagement aus.

Häufig an mich gestellte Fragen und Antworten

Es ist von Vorteil mehrere Berufe erlernt zu haben, vielfachst ausgerichtet zu sein. Ich bin vielfältigst begabt und übe jede Dienstleistung mit Liebe und Freude aus. Ich bin seit nahezu 30 Jahren freiberuflich unterwegs, in den o.g. Bereichen ab dem Zeitpunkt meines jeweiligen Abschlusses. Damit habe ich ein flexibel orientiertes, erfülltes Leben.
Als Freund von lebenslangem Lernen bin ich ständig in Fortbildung und gewährleiste somit, neben meiner Berufserfahrung, Empathie und Enthusiasmus, Dienstleistungen zum jeweils fachlich aktuellem Stand.

Ein Kommunikationswirt ist im Bereich des Marketing und der Kommunikation (Synonym für Werbung) tätig. Zum Tätigkeitsbereich zählen die Konzeption von Marketingstrategien, Werbekampagnen und Imagekampagnen sowie deren Realisierung mittels unterschiedlicher Methoden für verschiedene Medien.

Unter Energetischem Coaching versteht man gemeinhin ein Beratungs- und Trainingskonzept, welches zum Teil auf die unbewußte Ebene des Klienten ausgerichtet ist. Ziel ist meist die Transformation emotionaler Herausforderungen. 

Die Methodischen Ansätze sind sehr breitgefächert. In der Regel wird auf Seelenebene unter Einbeziehung quantenphysischer Erkenntnisse gearbeitet. Diese Art Coaching ist eine sehr sanfte Methode, die vielfach meditative Elemente beinhalten kann.

Jede dieser Dienstleistungen hat seine Highlight-Momente. Ich möchte keine missen.

Bin ich als Pflegekraft unterwegs, ist es ganz wunderbar, das dankbare Lächeln oder leuchtenden Augen des Klienten wahrzunehmen. Dann weiß ich: All die Mühe hat sich gelohnt. Du hast wieder jemanden glücklich gemacht.

Arbeite ich als Kommunikationswirtin an einem Projekt, beispielsweise einer Website in Individualentwicklung, können hochspannende, mitunter knifflige neue Aufgaben entstehen, die zu lösen eine Herausforderung darstellen kann. Mit Geduld, Knowhow und Kreativität gelange ich dann ans Ziel. Das macht mich und den Kunden glücklich.

Volontärin im Tierschutz sein, ist einfach nur schön, beteiligt zu sein, heimatlosen Tieren zu einem liebevollem neuem Zuhause zu verhelfen.

Ähnliches gilt für meine Tätigkeit als Volontärin für die Liebe Frieden Harmonie Stiftung. Die Menschen, die zu den von mir angeleiteten Meditationen kommen, fühlen sich währenddessen und auch anschließend deutlich besser. Ich biete das sehr gerne an.

Auch meine Aufgaben als Übersetzerin sind sehr erfüllend. Ich wollte das erst gar nicht machen. Man kam auf mich zu und bot mir diese Aufgabe an. Neues Wissen einem deutschrachigem Publikum zugänglich zu machen, bereitet mir große Freude.

Mit dem Herzen bin ich auch mit größter Freude als Energetischer Coach tätig. Diese in unserer Gesellschaft noch relativ neue Beruf(ung) ist sehr erfüllend für alle Beteiligten. Es lässt sich hier so viel bewegen. Bei hoher Compliance das Klienten, dauerhaft.

Margarete Eisele

Qualität mit Freude, Engagement

& Verbindlichkeit

umfangreiche Berufserfahrung

stetig in Fortbildung